dream on two wheels

Vorbereitungen

Wie planst du eigentlich eine solche Reise? ..... Was nimmst du mit?

Diese Fragen wurden mir sehr oft gestellt. Ganz einfach, so ähnlich wie die Wettervorhersagen in der Metheologie, überwiegend Erfahrungswerte. Selbst Erfahrungen lassen sich kurz vor einer Reise noch sammeln. So zum Beispiel während einer kleinen Radtour lokal auf den Medelpass, nicht mit dem Rennrad, -nein- viel zu entspannt, mit vollem Gepäck direkt von der Haustür aus.

Wichtig ist: die Sonnenbrille auf die Nase setzten, damit man nicht sofort für verrückt gehalten wird. Da man mit einem Tourenrad, Schlafsack, Kocher, Töpfe, Klamotten sogar Daumenjacke einen Tagesausflug bei 30 Grad angeht. Hauptsache Gewicht am Rad um die Taschen und Equipement zu testen.

Dahingehen machte unsere (Andy und ich) zweite Test-Tour tiefgründigeren Sinn, da wir zwei Übernachtungen am Gardasee mit eingeplant hatten, zweimal das Zelt aufbauten und den Kocher zündeten um auch dieses neue Stück in meiner Outdoor Küche zu testen. Die Energiezufuhr muss gewährleistete sein. Die Schafherde wurden von mir nicht mitgrtrieben, -> Pasta gab es zum Abendessen. Das Ziel am See war eine super PHD Party von Davide und Anna, vielen lieben Dank nochmal!!! So war Rad & Co auf etwas mehr als ca. 400km erfolgreich getestet.


Ende der Reiseorganisation, jetzt heißt es -->Anfangen zum Anpacken!

Startschuss war der 2. Juni; danach hieß es, abgesehen von den zahlreichen täglichen Bozener Verabschiedungsbierchen, packen packen, und packen. Mit hervorragender und vor allem zuverlässiger Hilfe und Unterstützung konnten all meine Sachen schnellstmöglich 'alla' Tetris in den Bus nahezu gepresst werden.


An dieser Stelle danke ich nochmal Freunden: Micha, Andy, Anita, Horst (In Südtirol) und Jens sowie meiner Familie in Rutters- und Odenausen und allen denjenigen, die mir ihre Hilfe angeboten hatten, für tatkräftige Unterstützung.

Im Nu waren alle Kartons geschleppt und der Bus gepackt und abfahrbereit. Perfektes Raummanagement von Micha, hatte kaum unnötigen Luftraum im Bus verbleiben lassen.  Ein letzter Abschiedscappucino beim Chinesen um die Ecke, rundete die Schufterei ab. Jetzt geht es LOS!!! Los zuerst nach Deutschland den zweiten Teil des Packmarathons, d.h. auspacken und einpacken für die Reise.


Verabschiedung von Südtirol ;--(

Über alle die zahlreichen Gedanken, die mir auf der Weiterfahrt und dem Weg bis zum Brenner durch den Kopf gingen, möchte ich gern nochmal einige Worte verlieren. Ich danke allen Freunden in Südtirol, für die schönen 4 Jahre mit sensationellen Bergtouren, ob im Winter auf Touren- oder Abfahrtsski als auch im Sommer auf dem Rad oder bei ausgedehnten Wanderungen in den Dolomiten. Es war eine super schöne Zeit für mich, mit sehr gutem Essen und vor allem die Mahlzeiten, welche Anita (voam Tschiggenhoans: meine Mitbewohnerin) :-) und Horst häufig serviert haben, exzellent !!!! :-))